Neuigkeiten

Falls ihr uns verpasst habt - hier könnt ihr´s nachlesen!


Der alljährliche Schnitzelsonntag in Gaishardt!

Am 4.  Februar war es wieder soweit - der in der ganzen Umgebung gefeierte und heiß ersehnte Schnitzelsonntag stand wieder einmal an! Bei Schnitzeln klassicher sowie ungarischer Art und Cordon bleu erfreuten die Chormitglieder Besuch aus nah und fern! Bereits ab 11 Uhr war der Saal des Dorfgemeinschaftshauses bereits gut gefüllt und es gingen fast alle vorbereiteten Schnitzel und Cordon bleu über die Bühne.

 

Zum Abschluss des Festes saß die Belegschaft des Nachmittags aus Sängerinnen und Sängern sowie den Angehörigen des Chores zusammen und ließen das erfolgreiche Fest ausklingen.

 

Vielen Dank an unsere Gäste, an die bekannten Gesichter der befreundeten Vereine und natütlich allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen hatten. Wir freuen uns darauf, diese Tradition auch im nächsten Jahr fortzuführen!


sonum laudate zum Gegenbesuch beim Liederkranz Fachsenfeld

Am 26. Januar wurde unser Chor von unseren Gästen des Liederkranzes Fachsenfeld zum Gegenbesuch in deren Heimatkirche, der Herz-Jesu-Kirche im beschaulichen Fachsenfeld, eingeladen. Dort führten wir zusammen mit unseren Gastgebern ein weihnachtliches Programm zum Abschluss der weihnachtlichen Zeit auf. Zum Klingen kamen unsere bekannten Stücke aus dem Programm des 5. Januars wie dem "Weihnachts-Wiegenlied" von John Rutter wie auch dem modernen "Down in Bethlehem" von Lorenz Maierhofer. Dieser Abend stand ebenfalls unter dem alpinen Gesangsscharmes des österreichischen Komponisten, denn die Männer des Männerchores Fachsenfeld begeisterten ihr Publikum mit der "Alpenländischen Messe" von Lorenz Maierhofer.

 

Im Anschluss an das Konzertprogramm lud der Gastgeberchor noch zum gemeinsamen Beisammensein im dortigen Gemeindehaus ein, wo der Abend bei Gesang und Getränken beschlossen wurde.

 

Vielen Dank an unseren Gastgeberchor für die Gelegenheit, das Fachsenfelder Publikum mit unserem Gesang zu erfreuen!